Dank Traumdoppel zur kleinen Sensation

v.l. Wilfried, Rene, Alex (MF), Philip (n.a)

Am ver­gan­ge­nen Spiel­tag traf unsere Vierte in hei­mi­scher Halle auf den Tabel­len­zwei­ten BSRK. Als aktu­el­ler Tabel­len­vier­ter der Kreis­liga war unsere Mann­schaft trotz­dem kla­rer Außenseiter.

Hoch­mo­ti­viert ging es in die Dop­pel. Und der TTC gab von Beginn an Voll­gas. Sowohl Rene/ Wil­fried als auch Philip/ Alex domi­nier­ten ihre Par­tien und gewan­nen über­ra­schend deut­lich mit jeweils 3:0.

Nach­dem Philip in sei­nem ers­ten Ein­zel gegen Kolt­hoff eben­falls mit 3:1 gewann, ging der Außen­sei­ter mit 3:0 in Füh­rung. Nach­dem Will­fried dem deut­lich höher dotier­ten Wei­land gra­tu­lie­ren musste und Rene in der Ver­län­ge­rung unglück­lich gegen Streich abge­ben musste, kamen die Gäste wie­der an den TTC herran.

Alex brachte sein Team durch sei­nen Sieg gegen den eben­falls 87 TTR Punkte höher gelis­te­ten Gru­now (3:0) wie­der mit 4:2 in die Spur.

Der BSRK hielt jedoch stark dage­gen und gewann im Fol­gen­den sowohl gegen Wil­fried, Philip und Alex jeweils in der Ver­län­ge­rung 3:2.

Der Abend wurde immer län­ger und das Spiel um so spannender.

Rene wuchs wahr­lich über sich hin­aus und bezwang die Nr.1 Wei­land dank sei­ner stra­te­gi­schen Rafinesse.

Philip konnte als ein­zi­ger Post­ler am heu­ti­gen Spiel­tag gegen Streich gewin­nen und holte sei­nen drit­ten Punkt.

Kurz vor Schluss hatte der BSRK mit 9:7 die Nase vorne. Rene gelang es jedoch nach 1:2 Rück­stand die Par­tie gegen Kolt­hoff zu dre­hen und ver­kürzte auf 8:9.

Um 23 Uhr kam es zum fina­len End­spiel um Nie­der­lage oder Unent­schie­den. Wil­fried gegen Gru­now. Wil­fried ver­lor den ers­ten Satz, aber ange­peitscht von sei­nen Team­kol­le­gen holte er alles aus sich raus und gewann den zwei­ten, den drit­ten, ver­lor den vier­ten um im Ent­schei­dungs­satz einen wah­ren Krimi zu erzeugen.

Beide Spie­ler lie­fer­ten sich einen offe­nen Schlag­ab­tausch, 3:3, 5:5, 8:8, 10:8, 10:10 …12:10 TTC Post!!

Dank einer star­ken Team­leis­tung und zweier Traum­dop­pel bescherte sich unsere Vierte mit der Punk­te­tei­lung gegen die favo­ri­sier­ten Gäste eine kleine Sen­sa­tion. Gro­ßer Dank auch an die Zuschauer, wel­che Ihren Teil dazu bei­getra­gen haben.