Postler erklimmen Treppchen bei den Landeseinzelmeisterschaften

Bei den dies­jäh­ri­gen Lan­des­ein­zel­meis­ter­schaf­ten star­te­ten erst­ma­lig 2 Sport­ler für die Postler.

Han­nes durfte dies­mal als Grup­pen­kopf auf einen Grup­pen­sieg und damit eine etwas leich­tere Auf­gabe für das Ach­tel­fi­nale hof­fen. Schon gegen Auf­takt­geg­ner Hegen zeigte sich jedoch, dass an die­sem Tag nicht alles wie gewollt klappt. Han­nes konnte in vier knap­pen Sät­zen gewin­nen. Das glei­che Ergeb­nis stand auch nach dem zwei­ten Spiel gegen Vie­weg auf der Anzei­ge­ta­fel. Im Abschluss­spiel gegen Thiere wurde Han­nes etwas locke­rer und gewann auch hier mit 3:1.
Im Ach­tel­fi­nale war­tete Fleh­mer. Zwar konnte Han­nes die letz­ten Ver­glei­che gewin­nen, an die­sem Tag fehlte aber ein­fach die Leich­tig­keit. Trotz meh­re­rer Satz­bälle für Han­nes in Satz 1 und 2 ging Fleh­mer mit 2:0 in Füh­rung. Auch der Anschluss zum 1:2 brachte nicht das nötige Selbst­ver­trauen, so dass Han­nes sich schließ­lich mit 1:4 geschla­gen geben musste.

Kolle konnte direkt zwei unge­fähr­dete 3:0 Siege gegen Ber­nitz und Stamm ein­fah­ren. Im Abschluss­spiel gegen Gerasch ging es um den Grup­pen­sieg. Nach dem gewon­ne­nen ers­ten keimte schon Hoff­nung auf. Nun spielte sich Gerasch jedoch warm und ließ Kolle kaum noch eine Chance.
Kolle erreichte als Grup­pen­zwei­ter das Ach­tel­fi­nale und traf dort auf Dop­pel­part­ner Voß. Auch hier konnte Kolle im ers­ten Satz über­ra­schen und gewin­nen. Auch Voß ging nun mit 3:1 in Füh­rung. Kolle fuchste sich nun wei­ter ein und konnte auf 2:3 ver­kür­zen. Bei 10:8 konnte Kolle zwei Satz­bälle nicht ver­wer­ten und musste sich mit 2:4 geschla­gen geben.

Bei­den Post­lern blieb nun also nur noch das Dop­pel. Mit ihren Part­nern Losch und Voß konn­ten beide sou­ve­rän ins Vier­tel­fi­nale und sodann auch ins Halb­fi­nale ein­zie­hen. Dort musste sich Kolle/Voß nach gewon­ne­nem ers­ten Satz mit 1:3 gegen T. Jannek/Gerasch geschla­gen geben. Hannes/Losch ver­such­ten sich gegen Grothe/D. Jan­nek. Das Spiel wogte hin und her. Nach 1:1 und 2:2 unter­lie­fen Grothe/Jannek einige ver­meid­bare Rück­schlag­feh­ler. Den Vor­sprung konn­ten Hannes/Losch über die Ziel­li­nie ret­ten und so ins Finale ein­zie­hen. Dort fan­den die bei­den gegen T. Jannek/Gerasch kein rich­ti­ges Mit­tel und zogen klar mit 0:3 den Kürzeren.

Johan­nes im Doppel

Am Ende stan­den somit 2 Medail­len in Sil­ber und Bronze für die Post­ler. Einen herz­li­chen Glückwunsch