Kreisklasse mit gelungenem Rückrundenstart

v.l. Chris (MF), Detlef, Christian, Matthias

Im Auf­takt­spiel der Rückunde spiel­ten unse­rer TTC Spie­ler aus­wärts gegen Leh­nin IV auf. Durch den Dop­pel­sieg von Christian/Chris gegen Block/Spannberg star­tete die Par­tei mit einem Ein­stand. In der ers­ten Runde musste Chris nach einer kla­ren 2:0 Füh­rung gegen die Leh­ni­ner Nr.1 Wer­nitz doch noch in den Ent­schei­dungs­satz. Hier bewies er jedoch Ner­ven und brachte seine Mann­schaft mit 2:1 in Füh­rung. Chris­tian erhöhte par­al­lel mit sei­nem Sieg 3:1 Sieg gegen Plaß. Im wei­te­ren Spiel­ver­lauf ent­brannte ein packen­der Schlag­ab­tausch. Mat­thias spielte stark auf und konnte gleich 2 Par­tien für sich ent­schei­den. Gegen die geg­ne­ri­sche Nr.1 Wer­nitz unter­lag Mathias nur hauch­dünn mit 11:13 im 5.Satz der Ver­län­ge­rung. Det­lef konnte sowohl gegen Plaß als auch gegen Block einen Satz gewin­nen, für einen Punkt hatte es aber dies­mal noch nicht gereicht.

Chris­tian ließ nichts anbren­nen und holte sou­ve­rän die Maxi­mal­aus­beute von 4,5 Punk­ten. Chris (3,5 P), Mat­thias (2 P)

Ins­ge­samt schaffte unsere Fünfte durch eine starke Team­leis­tung ein ver­dien­ten 10:8 Erfolg und damit wich­tige Punkte für die Tabelle.