TTC Post II: Rückrunde startet mit zweiter Saisonniederlage

Tabelle 2. Landesklasse.

Zum Rück­run­den­start am 10. Spiel­tag der Sai­son 2018/19 in der 2. Lan­des­klasse Her­ren West kam es zum direk­ten Ver­fol­ger­du­ell zwi­schen der SG Rot-Weiß Zie­sar und dem TTC Post Bran­den­burg II. Für die Bran­den­bur­ger ging es darum den Abstand zum Kon­kur­ren­ten um einen mög­li­chen Rele­ga­ti­ons-Auf­stiegs-Platz zu ver­grö­ßern und gleich­zei­tig Kon­takt zur Tabel­len­spitze zu wah­ren um den Druck auf Brie­se­lang auf­recht zu erhal­ten.

Die Bran­den­bur­ger tra­ten in Stamm­be­set­zung an um die Nie­der­la­gen­se­rie in der Halle des Gast­ge­bers durch­bre­chen zu kön­nen. Für den Gast­ge­ber spiel­ten Sei­ler, Förs­ter, Geue und Franz. Nach den Eröff­nungs­dop­peln die beide ver­lo­ren gin­gen war klar, dass wird ein schwe­res Spiel für den TTC. Die Erste Runde der Ein­zel­par­tien unter­strich diese Ten­denz. Ledig­lich unsere Num­mer 1 konnte sein Auf­takt­ein­zel gewin­nen. So ging es mit einem 5:1 Rück­stand in die Zweite Runde der Ein­zel­par­tien. Hier konn­ten Chris Busse und Niklas Schütze punk­ten, aller­dings war für Sören Köhn und Chris­tian Pfeif­fer heute ein­fach nichts zu holen. Der Gast­ge­ber baute sei­nen Vor­sprung aus und konnte die Par­tie am Ende mit 10:5 für sich ent­schei­den. Am Ende fehlte das nötige Quänt­chen Glück, da die Post­ler 6 der 8 Fünf­satz Spiele ver­lo­ren. Den­noch konnte der zweite Tabel­len­platz ver­tei­digt wer­den und am kom­men­den Sams­tag gilt es gegen die Ver­eins­ka­me­ra­den der drit­ten Mann­schaft des TTC wie­der in die Erfolgs­spur zurückzufinden. 

Autor: Chris­tian P.