TTC Post I ist Halbzeitmeister in der Verbandsliga

TTC Post I ist Halbzeitmeister 2018/19 nach dem Spiel gegen den Hohen Neuendorfer SV.

Alle neun Mann­schaf­ten des Tisch­ten­nis Club Post haben die Hin­se­rie been­det und befin­den sich nun in einer kur­zen Halb­zeit­pause, bevor es Anfang Januar mit den Spie­len der Rück­runde wei­ter­geht. Bis auf eine Aus­nahme ( III. Män­ner­mann­schaft ) kön­nen die TTC-Teams mit den bis­her erreich­ten Ergeb­nis­sen durch­aus zufrie­den sein.

Die Über­ra­schung der Halb­sai­son lie­ferte die I. Män­ner­mann­schaft der Bran­den­bur­ger nach ihrem Auf­stieg aus der Lan­des­liga in die Ver­bands­liga ab. Mit sie­ben Sie­gen bei zwei Nie­der­la­gen ist der bis­he­rige Nobody plötz­lich Halb­zeit­meis­ter und inof­fi­zi­el­ler Lan­des­meis­ter. Der TTC hatte in der letz­ten Begeg­nung beim punkt­glei­chen Hohen Neu­en­dor­fer SV über­zeu­gend auf­ge­spielt und mit einem 9:2 Erfolg die Herbst­meis­ter­schaft gesi­chert. Der Zugang von Michael Kol­latsch als neuer Spit­zen­spie­ler war ein Glücks­fall für die Post Mann­schaft. Um ihn herum konn­ten sich alle Spie­ler leis­tungs­mä­ßig stei­gern und beson­ders der 18-jäh­rige Johan­nes Jentzsch mit 14 Sie­gen bei nur 4 Nie­der­la­gen wei­ter auf sich auf­merk­sam machen. Man darf gespannt sein, ob es dem Team gelingt, in der zwei­ten Halb­se­rie an diese Leis­tung anzu­knüp­fen und um den Auf­stieg in die Ver­bands­ober­liga mitzuspielen.

Her­vor­ra­gend waren die Ergeb­nisse der II. Män­ner­mann­schaft in der 2. Lan­des­klasse Staf­fel West. Mit 8 Sie­gen bei nur einer Nie­der­lage hat das Team die Chan­cen für den Auf­stieg in die 1. Lan­des­klasse mit dem zwei­ten Platz zur Halb­zeit gewahrt. In der Stamm­be­set­zung Chris Busse, Chris­tian Pfeif­fer, Niklas Schütze und Sören Köhn sollte diese Auf­gabe durch­aus lös­bar sein.

TTC Post III liegt in der in der glei­chen Staf­fel ent­täu­schend nur auf Rang 10. Die Mann­schaft hat jedoch durch­aus das Poten­tial in der Rück­runde noch genü­gend Punkte zu sam­meln, um den Abstieg abzuwenden.

Die wei­te­ren Platzierungen:

TTC Post IV — Män­ner Kreis­liga liegt mit 4 Sie­gen, einem Unent­schie­den und vier Nie­der­la­gen auf Tabel­len­platz 4.

TTC Post V — Män­ner Kreis­klasse belegt mit 1 Sieg, 2 Unent­schie­den und 5 Nie­der­la­gen den 6. Tabel­len­rang.

I. Jun­gen — liegt mit 4 Sie­gen bei 2 Nie­der­la­gen auf dem 3. Tabel­len­platz in der Jun­gen Lan­des­liga.

II. Jun­gen — belegt in der Jun­gen Kreis­liga mit 2 Sie­gen bei 4 Nie­der­la­gen Tabel­len­platz 5.

I. B/C Schü­ler — mit 3 Sie­gen bei 1Niederlage ist das Team Tabel­len­füh­rer in der B/C Schü­ler Kreis­liga.

II. B/C Schü­ler — liegt mit 2 Sie­gen, 1 Unent­schie­den und 1 Nie­der­lage auf dem 2. Tabel­len­platz in der B/C Schü­ler Kreisliga.