Erfolgreiche Teilnahme der Post – Sportler bei den Landesmeisterschaften der Jugend

Erfolg­rei­che Teil­nahme der Post – Sport­ler bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten der Jugend am 10. Dezem­ber in Dahlewitz. 

Mit Unter­stüt­zung der Eltern, der Betreuer sowie eini­gen TT.- Freun­den von Post tra­ten Eric Schü­ler, Johan­nes Jentzsch und Niklas Schütze zu den LM des Nach­wuch­ses an. Eric mit Platz 1 in Gruppe 2, Niklas mit Platz 2 in Gruppe 6 sowie Johan­nes mit Platz 1 in Gruppe 8 hat­ten sich somit für das Ach­tel­fi­nale qua­li­fi­ziert. Hier ver­lor Eric nach 2 zu 0 Satz­füh­rung noch mit 2 zu 3 Sät­zen gegen Jan­nis Fleh­mer SV Ros­kow. Niklas konnte einen 1 zu 0 Satz­stand nicht wei­ter aus­bauen und ver­lor mit 1 zu 3 Sät­zen gegen Tobias Mar­ggraf TTC Finow-GEWO Ebers­walde den spä­te­ren zweit­plat­zier­ten. Johan­nes gewann mit 3 zu 0 Sät­zen gegen Sascha Kiank TTV Top Spin Ber­nau und zog ins Vier­tel­fi­nale ein. Hier war­tete Domi­nik Ulrich Lud­wigs­fel­der TTC auf ihn.
Nach 3Sätzen 11:5, 11:9 und 11:4 hatte Johan­nes an sei­nen Geburts­tag das Halb­fi­nale erreicht. Dort traf dann Johan­nes auf den auf­stre­ben­den Johann Toll vom TTC Finow-GEWO Ebers­walde einen Ver­bands­ober­liga Spie­ler. Das Spiel war span­nen­der als ein Krimi. 11:8, 9:11, 4,11, 11:9 war das Ergeb­nis nach 4 Sät­zen. Im 5 Satz beim Stand von 9 zu 10 zeigte Johan­nes bei einen Rück­schlag Johann Toll’s eine von den Schieds­rich­ter unbe­merkte Tisch­be­rüh­rung des Bal­les an, den sein Geg­ner auch nicht gese­hen hatte. Damit ging der 5. Satz mit 9 zu 11 ver­lo­ren. Für sein ehren­vol­les Ver­hal­ten im Halb­fi­nale hätte Johan­nes den Fair — Play – Preis verdient. 

Im Dop­pel wollte Johan­nes mit sei­nen Part­ner Jan­nis Fleh­mer SV Ros­kow sei­nen Titel­er­folg aus dem Vor­jahr wie­der­ho­len. Ihr ers­ter Ein­satz war im Vier­tel­fi­nale. In 4 Sät­zen wur­den Pust-Schmid­t/Ul­rich TSV Treuenbrietzen/Ludwigsfelder TTC geschla­gen. Im Halb­fi­nale wurde nach anfäng­li­chen Pro­ble­men gegen Heine/Voss TTC Finow-GEWO Ebers­walde mit 3 zu 1 Sät­zen Gewon­nen. Im Finale stand man der Kom­bi­na­tion Bruske/Gehrke TSV Stahnsdorf/Ludwigsfelder TTC gegen­über. Der 1. Satz wurde über­ra­schend hoch mit 1 zu 11 ver­lo­ren. Nach Abspra­che mit dem Trai­ner wurde die Tak­tik umge­stellt. Durch sehr gutes Plat­zie­rungs­spiel fand man zurück ins Spiel und gewann mit 3 zu 1 Sätzen. 


Ein 1. Platz und ein 3. Platz sowie zwei wei­tere male das Errei­chen des Ach­tel­fi­na­les sind ein schö­ner Erfolg für die Post Sport­ler aus Brandenburg.